Neue Online-Angebote verfügbarWebinare überbrücken Pandemie-Lücke

zurück



Kurze Online-Veranstaltungen motivieren die Basis, ihre Angebote aufrecht zu erhalten. Ständig kommen neue Angebote dazu.




Mitte/Ende April hat das Infektionsgeschehen in Niedersachsen seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. An Präsenzveranstaltungen mit Übernachtung in unseren gewohnten Bildungsstätten ist noch nicht zu denken. Daher setzen wir weiterhin auf Plan B - wir bieten Seminare online an. Das Angebot wird aktuell so gut angenommen, dass wir sicher auch nach der Pandemie weiterhin kurze Online-Veranstaltungen als ergänzendes Angebot bereithalten. Aber wir freuen uns auch auf die Rückkehr von einem Stück Normalität und Lehrgangs-Klassikern wie "Gruppenspiele in der Jugendfeuerwehr" vor Ort.

Bis dahin wird es aber noch etwas dauern. Daher nutzt die Online-Angebote und tauscht euch im NJF-Chat (chat.njf.de) mit anderen Jugendgruppenleiter:innen aus, wie wir in den Kinder- und Jugendfeuerwehren durch diese Pandemie kommen.

Bleibt gesund!

Euer Bildungsteam